Bei Damen Yachting im türkischen Antalya ist die 53-m-lange Yacht »Five Oceans« vom Stapel gelaufen.
Die Einheit mit der Baunummer ist die zweite aus der YS53-Designserie. Beim Stapellauf und der Namenenthüllung war auch Eigner Tommy Allen anwesend.[ds_preview]
Tommy Allen ist Gründer und Direktor von Five Oceans Global Solutions. Die neue Yacht will er bei der Erforschung der Meere und deren Schutz einsetzen. »Man kann auf ihr schlafen, von ihr fliegen und sie bewegen. Für uns ist die Yacht Support eine Plattform, die es uns ermöglicht, all die unglaublichen Dinge zu tun, die wir tun wollten«, so Tommy Allen.
Damen-Yacht soll Meere erforschen
Rob Dolling, CEO von Verpeka Dolling Superyachts, unterstütze den Eigner bei dem Projekt. Er wird auch den weiteren Betrieb des Schiffes leiten. »Diese neue Yacht-Support-Plattform der nächsten Generation ist sehr gut durchdacht und konstruiert und bietet die perfekte Plattform für die ehrgeizigen globalen Pläne, die der Eigner für die ›Five Oceans‹ hat. Alle unsere Wünsche und Änderungen, von denen einige zugegebenermaßen recht aufwändig waren, wurden stets gut aufgenommen und nahtlos und präzise in das beeindruckende Endergebnis integriert«, sagt er.
Jan van Hogerwou, Commercial Executive bei DamenYachting, hat von Anfang an mit dem Eigner an diesem Projekt gearbeitet. Er ergänzt: »Wir sind stolz darauf, diese ganz besondere 53-m-Yacht heute vom Stapel laufen zu lassen. Die YS53 ›Five Oceans‹ wird zur Erforschung des Lebens unter der Oberfläche unserer Ozeane eingesetzt, ein Thema und ein Anliegen, das für Herrn Allen von zentraler Bedeutung ist, und eine wichtige Vision, zu der wir mit dieser Yacht Support Plattform einen Beitrag leisten können. Die ›Five Oceans‹ auf dem Wasser zu sehen, bereit für die letzten Bauphasen vor ihrer Auslieferung in ein paar Monaten, ist der Beginn von etwas wirklich Aufregendem«.