Der Anbieter von Luxuskreuzfahrten Ponant will mit einer neuen Segelyacht seine Flotte erweitern.

Der jüngste Zugang ist der 24 m lange Maxi-Katamaran »Spirit if Ponant« mit sechs Kabinen. Mit bis zu zwölf Gästen und vier Besatzungsmitgliedern verbinde der Neubau die Freuden des Segelns mit all den Raffinessen und dem persönlichen Service, die das Markenzeichen einer Reise mit Ponant seien, so die Kreuzfahrtreederei. [ds_preview]

»Die ›Spirit of Ponant‹ ist ein neuer Ausdruck unseres Pioniergeistes, denn dieses Reiseformat ist ein absolutes Novum in der Luxuskreuzfahrtbranche«, erklärt Hervé Gastinel, CEO von Ponant. »Unsere Gäste werden erleben, wie es wirklich ist, ein Seemann zu sein, einschließlich der Interaktion mit dem Kapitän, um gemeinsam eine Reise zu gestalten, die ihren Wünschen und Erwartungen entspricht. Sie werden von versteckten Ankerplätzen an magischen Orten profitieren und gleichzeitig den erstklassigen Service genießen, für den Ponant bekannt ist.«

»Spirit of Ponant« läuft im Juni vom Stapel

Die neue Segelyacht entsteht auf der Beneteau Werft im französischen Bordeaux und soll im Juni 2024 vom Stapel laufen. Ihren ersten Sommer wird sie auf Korsika verbringen, bevor sie im Winter 2025 auf die Seychellen fährt. »Das Konzept und das Design dieser Lagoon Seventy 7 wurde von Fachleuten hochgelobt und überzeugt durch seine großzügigen Innen- und Außenbereiche. Die Gäste werden die hochwertige Ausstattung dieses Schiffes ebenso zu schätzen wissen wie seine außergewöhnlichen Segeleigenschaften«, erklärt Guillaume Le Brec, der bei französischen Reederei für dieses Projekt verantwortlich ist.

»Spirit of Ponant«
Die neue Segelyacht erweitert im Sommer die Flotte