Joachim Frantsen, Western Bulk
Joachim Frantsen (© Western Bulk)

Zum 1. September 2024 wird Joachim Frantsen neuer Leiter der Abteilung Nordatlantik bei Western Bulk. Er folgt Torbjørn Gjervik, der zum CEO der Reederei aufsteigt.

»Ich freue mich darüber, dass wir so viele Talente im Haus haben, die bereit sind, spannende Aufgaben zu unternehmen, während wir unser Unternehmen ausbauen«, äußerte sich Gjervik über seinen Nachfolger. [ds_preview]

Frantsen besitzt 20 Jahre Erfahrung

Frantsen verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Befrachtung und Schüttgut und damit über »das nötige Rüstzeug« für den weiteren Erfolg. Zuvor war er Leiter der Chartergruppen Schwarzes Meer und Mittelmeer/Stahl, er kam 2017 als Befrachtungsmanager zu Western Bulk, wie das Unternehmen mitteilte. Vorher war er zehn Jahre lang im Chartering bei der norwegischen Torvald Klaveness Group tätig.

Das Nordatlantik-Team von Western Bulk besteht aus neun Befrachtungsmanagern, die von Oslo und Seattle aus arbeiten. Insgesamt betreut das Team mehr als 40 Schiffe in der Nordatlantik-Region. Die weltweite Flotte von Western Bulk besteht aus 150 Schiffen.