Kevin King ist neuer Geschäftsführer des auf Transport und Logistik spezialisierten Versicherers TT Club.
Er hat die Stelle zum 1. August angetreten und vollzieht damit einen Wechsel, der bereits im letzten Jahr angekündigt wurde. [ds_preview]
King folgt auf Fenton bei TT Club
King übernimmt von Charles Fenton, der das Unternehmen weiterhin im Vorstand unterstützen wird. Im Vorfeld hatten beide eng zusammengearbeitet, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten.
Der gebürtige US-Amerikaner King ist bereits seit Längerem für die von Thomas Miller geführten Unternehmen tätig. Er wechselte 2015 nach London, um die Region Europa, Naher Osten und Afrika des Versicherungsunternehmens zu leiten. Zuletzt war er Chief Operating Officer.
»Kevin ist gut aufgestellt, um TT in eine herausfordernde Zukunft zu führen«, sagte der scheidende CEO Fenton. Er besitze umfassende Erfahrung und ausgeprägte Fähigkeiten im Management, von der das Unternehmen profitieren werde. »Der TT-Hauptvorstand und ich haben volles Vertrauen in seine Führungsqualitäten, und ich heiße ihn in seiner neuen Rolle willkommen.«
King wird den Versicherer nun durch die nächste Phase in der 56-jährigen Geschichte führen. »Es war lange Zeit ein Privileg, für ein zielorientiertes Unternehmen zu arbeiten«, sagte er zum Antritt seines Postens als CEO, »und es ist ein Privileg, es nun zu leiten.«
Der Club sei in einer guten Situation, um sowohl als Versicherer als auch als »positive Kraft für Veränderungen in der Branche« erfolgreich zu sein. »Ich bin Charles dankbar für sein Mentoring und seine Führungsqualitäten im Laufe meiner Karriere, und ich bin dankbar, dass er dem Unternehmen eng verbunden bleiben wird.«