Nach dem Verkauf des Schifffahrtsportfolios der NIBC an die HCOB war Shipping-Chef Michael de Visser ohne Aufgabe. Jetzt hat er bei Transport Capital angeheuert.
Die Finanzberatungsunternehmen Transport Capital, aktiv in der See- und Luftfahrt, hat Michael de Visser als Senior Adviser an Bord geholt. Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Vermögensfinanzierung und Kapitalberatung bringe er eine Fülle von Fachwissen mit, um die strategischen Fähigkeiten von Transport Capital weiter zu stärken, heißt es.[ds_preview]
In seiner neuen Rolle soll de Visser an der Erweiterung der maritimen Spezialdienstleistungen von Transport Capital mitwirken. Vor seinem Eintritt bei Transport Capital hatte Michael mehrere leitende Positionen im maritimen Finanzsektor inne, unter anderem bis zum Verkauf an die HCOB als Global Head of Shipping & Intermodal bei der NIBC Bank.
Philip Clausius, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Transport Capital, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, diese strategische Allianz mit Michael einzugehen. Seine beispiellose Erfahrung in der maritimen Finanzierung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Durchführung komplexer Transaktionen werden für uns von großem Nutzen sein, wenn wir unser Dienstleistungsangebot weiter ausbauen und unseren Kunden innovative Lösungen anbieten.“
Michael de Visser zeigte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Transport Capital: „Ich freue mich darauf, Transport Capital in dieser entscheidenden Zeit für die maritime Industrie zu beraten. Der zukunftsorientierte Ansatz und das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit passen perfekt zu meiner Vision für die Zukunft der maritimen Finanzierung. Ich freue mich darauf, zum fortwährenden innovativen Ansatz von Transport Capital als führende Plattform für maritime Spezialdienstleistungen beizutragen.“
Diese strategische Ernennung unterstreicht das anhaltende Engagement von Transport Capital, seine Expertise zu stärken und seinen Kunden weltweit erstklassige spezialisierte Dienstleistungen anzubieten.