Die Frachtraten-Benchmarking-Plattform Xeneta aus Oslo hat Marie-Pierre Rogers zur neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt.
Rogers löst Birger Magnus im Verwaltujngsrat ab. Im Rahmen der Konsolidierung zurückgetreten sind darüber hinaus Doug Friedman, Robert Toms und Jesper Kjaedegaard. [ds_preview]
Neben Rogers und Mitbegründer sowie CEO Patrik Berglund besteht der Xeneta-Verwaltungsrat nun aus Mark Beith (Apax Growth), Fredrik Cassel (Creandum) und Bridget Shea (Chief Customer Officer von Typeface).
„Während der Amtszeit von Birger Magnus als Vorsitzender hat sich Xeneta zum führenden globalen Referenzpunkt für See- und Luftfrachtratendaten und -informationen entwickelt“, sagte Patrik Berglund, Mitbegründer und CEO von Xeneta. „Ich möchte Birger und unseren ausscheidenden Vorstandsmitgliedern herzlich für ihre unschätzbare Führung danken, die es uns ermöglicht hat, die Zukunft mit größerer Klarheit und Zielstrebigkeit anzugehen.“
Erfahrungen in Technologie- und Lieferkettenunternehmen
Rogers verfügt über Erfahrungen aus ihren leitenden und nicht leitenden Funktionen in verschiedenen Technologie- und Lieferkettenunternehmen mit, darunter Software One, Spencer Stuart und The International Air Transport Association (IATA) sowie CPGmarket.com, FedEx und DHL.
„Marie-Pierre bringt ein breites Spektrum an Fähigkeiten in unseren Vorstand ein, die perfekt zu unserer Mission passen, den See- und Luftfrachtmarkt durch die Bereitstellung von Echtzeit-Frachtraten-Benchmarking und Marktanalysen zu verändern“, so Berglund. „Ihre Führungsqualitäten und Branchenkenntnisse werden bei der Verbesserung unserer Produkt- und Kundenerfahrungsstrategien von entscheidender Bedeutung sein. Unter ihrer Leitung werden wir die Transparenz weiter vorantreiben und letztlich Xenetas Position als maßgebliche Quelle für indexgebundene Frachtverträge festigen.“
„Xeneta ist ein faszinierendes Unternehmen an der Schnittstelle von Technologie, Daten und Lieferkette“, kommentierte Rogers. „Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, Teil des anhaltenden Wachstums von Xeneta zu sein und zum künftigen Erfolg des Unternehmens beizutragen.“