ASP Ships Group, Björn Borbe, David Borcoski
Björn Borbe und David Borcoski eröffnen neues Büro für ASP in Hamburg (© ASP)

Die ASP Ships Group erweitert ihre globale Präsenz durch die Gründung von ASP Ships Germany. Geschäftsführer wird Björn Borbe.

Unter dem neu gegründeten Unternehmen ASP Ships Germany mit Sitz im zum Weltkulturerbe gehörenden Chilehaus in Hamburg erweitert die ASP Ships Group ihr umfassendes globales Angebot für den deutschen maritimen Sektor, einschließlich Crew-Management, technisches Schiffsmanagement und maritime und technische Dienstleistungen.

Geleitet wird das Büro von Björn Borbe. Er kommt mit 18 Jahren Erfahrung aus verschiedenen Reedereien und Schiffsmanagern und den letzten zwölf Jahren in Führungspositionen im Crew Management zu ASP. „Ich freue mich sehr, mit bestehenden und potenziellen Kunden zusammenzuarbeiten.“ Deutschland sei ein wichtiger Cluster innerhalb der globalen maritimen Industrie.

Laut David Borcoski, Group Managing Director der ASP Ships Group, biete man mit der Einrichtung einer lokalen Vertretung in Deutschland den Kunden die Chance, von der Präsenz auf den Märkten in Asien und Australasien zu profitieren.

ASP wurde vor 60 Jahren gegründet und ist nach eigenen Angaben Marktführer für Schiffsmanagement-Dienstleistungen in Australien und Neuseeland. Darüber hinaus gibt es Büros in Singapur, Indien und Großbritannien sowie Crewing-Agenturen in Indien, der Ukraine, Kroatien, auf den Philippinen, in Bangladesch, Myanmar, Singapur und Australien.

Das globale Geschäft wird von Singapur aus geleitet, während das Büro in Melbourne die Aktivitäten in Australien, Neuseeland, Papua-Neuguinea und auf den Pazifikinseln koordiniert.