Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische Ausrichtung verlässt CEO Heiner Lang das Mindener Unternehmen Wago.

Das hat der Anbieter im Bereich der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik jetzt bekannt gegeben. Einen Nachfolger gibt es derzeit noch nicht. [ds_preview]

Heiner Lang stand seit Januar 2021 an der Spitze der Wago- Gruppe und hat dem Unternehmen zufolge in dieser Zeit „maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren beigetragen“.

„Wir danken Dr. Heiner Lang für seinen engagierten Einsatz und die positiven Impulse, die er in den vergangenen Jahren gesetzt hat. Für die Zukunft und kommende berufliche Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute,“ teilte Sven Hohorst im Namen der Gesellschafter und des Beirats mit.

Um Stabilität und Kontinuität in der Unternehmensführung zu gewährleisten, übernimmt Jürgen Koopsingraven, Chief Financial Officer der WAGO Gruppe, interimistisch die CEO-Funktion. Die Nachfolge des CEO wird mit der notwendigen Sorgfalt und ausreichend Zeit besetzt werden.

WAGO
Die Postion von Heiner Lang (li.) wird interimistisch von Jürgen Koopsingraven, Chief Financial Officer der WAGO Gruppe, übernommen © WAGO