
Die Anwaltskanzlei Holman Fenwick Willan (HFW) stärkt ihren maritimen Sektor: Mike Bunton stößt im Bereich See und Krisenmanagement hinzu.
Als Kapitän verfügt er über 20 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt. Zuletzt war er Navigationsleiter bei der UK Maritime and Coastguard Agency (MCA) tätig. [ds_preview] Vorher hatte Brunton verschiedene Positionen bei TechnipFMC inne, darunter Kapitän zur See und Senior Chief Officer. Weiterhin arbeitete er bei Wighlink Isle of Wight Ferries.
Damit verfügt die Kanzlei HFW nun über 14 Seeleute und Kapitäne in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum. Diese arbeiten mit mehr als 40 Anwälten des Havarie-Spezialisten zusammen.
„Ich freue mich, Mike in unserem Seerecht- und Krisenmanagementteam begrüßen zu dürfen“, sagte Dominic Johnson, Leiter der Abteilung bei HFW. „Mikes umfangreiche Erfahrung auf See und seine Arbeit mit der MCA werden unser bereits starkes Team von Seeleuten ergänzen und verstärken, die unseren Kunden weiterhin hervorragende technische Unterstützung bei der Bewältigung ihrer komplexen und oft spektakulären Unfälle bieten.“
„Ich freue mich, HFW als branchenführende Anwaltskanzlei im maritimen Sektor beizutreten“, so Kapitän Brunton über seine neue Anstellung. „In einer von Natur aus internationalen Branche bietet die globale Reichweite von HFW einen wirklich internationalen Service und ist damit ideal positioniert, Seerecht- und Krisenmanagementdienste anzubieten. Ich freue mich darauf, mit neuen Kollegen zusammenzuarbeiten, um Kunden bei der Bewältigung der sich entwickelnden Risiken und Herausforderungen zu unterstützen, denen die Schifffahrt heute gegenübersteht.“
Die globale Schifffahrtspraxis von HFW umfasst mehr als 220 Anwälte, die in den Bereichen Dry Shipping, Seerecht und Krisenmanagement sowie Transaktionsarbeit für Kunden aus der gesamten Branche beraten. Die Kanzlei kann auf zahlreiche Top-Rankings in der Schifffahrt zurückblicken und gilt laut der britischen Tageszeitung The Times als eine der besten maritimen Kanzleien Großbritanniens.