MS&D Conference: Limitierte Tickets, exklusiver Austausch

Der Ticketverkauf für die Maritime Security & Defence Conference hat begonnen. Um einen exklusiven Austausch zwischen Industrie, Streitkräften, Politik und Forschung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
MS&D
Die MS&D 2024 hat im Rahmen der SMM stattgefunden © HMC

Der Ticketverkauf für die diesjährige Maritime Security & Defence Conference hat begonnen. Um einen exklusiven Austausch zwischen Industrie, Streitkräften, Politik und Forschung zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Organisatoren, Hamburg Messe und Congress, richten die MS&D am 25. November erstmals als eigenständiges Event aus. Die letzte Ausgabe fand im Rahmen der SMM 2024 statt. In diesem Jahr wird die Sicherheitskonferenz erstmals im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg veranstaltet – unter dem Titel „Zeitenwende? It’s all about Procurement!“.

MS&D mit hochkarätigen Speakern

Mit Admiral a. D. Joachim Rühle, ehemals Chef des Stabes im Alliierten Hauptquartier SHAPE, und Vizeadmiral Carsten Stawitzki, Abteilungsleiter Ausrüstung im Bundesministerium der Verteidigung, konnten zwei hochrangige und profilierte Vertreter aus Militär und Verteidigung als Keynote-Speaker gewonnen werden. Sie werden zentrale Impulse zu sicherheitspolitischen Herausforderungen und aktuellen Beschaffungsstrategien in Europa geben.

Die Konferenz widmet sich den sicherheitspolitischen Herausforderungen und neuen Chancen der maritimen Beschaffung in Europa. Unter dem Motto „Zeitenwende? It’s all about Procurement!“ bietet die MS&D Conference 2025 ein erstklassiges Programm mit Keynotes, Panels und Fachgesprächen rund um unbemannte Systeme, Dual-Use-Innovationen und europäische Verteidigungskooperationen.

Weitere Informationen zur Konferenz und zum Ticketverkauf unter: www.smm-hamburg.com/msd-conference

Verwandte Themen