Golfturnier: „MS Victory“ segelt weiter

Rund 80 Golfbegeisterte haben sich am vergangenen Freitag im Golfclub Buxtehude getroffen, um beim 8. Maritimen Golfturnier gegeneinander anzutreten. Bei den Damen ging als Bruttosiegerin Andrea Weigand vom Platz. Bei den Herren gewann Norbert Burmester.
Golfturnier in Buxtehude
Brutto-Sieger der Herren (zweiter von rechts) Norbert Burmester mit den Hauptorganisatoren (v.l.): Klaus Deleroi (Reintjes), Thomas Saß (Fassmer Werft), Heinz Kuhlmann (MTC) und Maik Stövhase (Stucke)

Rund 80 Golfbegeisterte haben sich am vergangenen Freitag im Golfclub Buxtehude getroffen, um beim 8. Maritimen Golfturnier gegeneinander anzutreten.

Eingeladen zu dem Golfturnier hatten erneut die Fassmer-Werft, der Getriebehersteller Reintjes, das Trainingscenter MTC sowie die auf Schiffselektronik spezialisierte Stucke Group. Als Co-Sponsor war erneut der Schifffahrtsverlag HANSA mit an Bord.

Nachdem sich die Turnierteilnehmer bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt hatten, startete der Wettbewerb mit einem Kanonenstart um 11 Uhr. Insgesamt hatten sich 18 Vierer-Flights angemeldet. Für diejenigen, die noch keine Platzreife besitzen oder ihr Golftalent auffrischen wollten, ging es zum Schnuppergolfkurs mit einem Golfpro.

Burmester nimmt den Wanderpokal mit

Nach rund fünf Stunden kamen die ersten Teams im Clubhaus des Buxtehuder Golfclubs an. Den „Hole-in-One“-Preis – einen Land Rover Defender im Wert von 100.000 € – konnte auch in diesem Jahr keiner der Turnierteilnehmer gewinnen.

Die ersten drei Plätze in der A-Netto-Klasse gewannen Markus Drude (Movable GmbH), Konstantin Schmidt (Velian Shipbrokers) und Jannick Murche (Msamlin).

Henning Kuhlmann (Becker Marine Systems), Rolf Grell (HHLA) und Tino Meister (BDSV) belegten die ersten drei Plätze in der B-Netto-Klasse. In der C-Netto-Klasse spielten sich Benjamin Felgner (Schifffahrt-Verlag HANSA), Andrea Grünhagen und Malte Witowski (Friesland Kabel) nach vorne.

Den Bruttosieg bei den Damen holte Alexandra Weigand (Seven Cs). Bruttosieger bei den Herren war in diesem Jahr Norbert Burmester (GIW GmbH). Er nahm den Wanderpokal – ein Schiffsmodell der „MS Victory“ mit nach Hause.

Brutto-Siegerin der Frauen (zweite von rechts) Andrea Weigand mit den Hauptorganisatoren (v.l.): Klaus Deleroi (Reintjes), Thomas Saß (Fassmer Werft), Heinz Kuhlmann (MTC) und Maik Stövhase (Stucke)

Die Sonderplatzierungen des Golfturniers

Wie im letzten Jahr konnten die Teilnehmer wieder Sonderpreise gewinnen. Den „Longest Drive der Damen“ spielte Nicole von Freyberg. Den längsten Schlag bei den Herren machte Ralf Vollmer (Hydac).

„Nearest to the Pin“ bei den Damen spielte Nicoletta Kröger (Corvell). Bei den Herren war Thomas Saß (Fassmer-Werft) am nächsten dran. Der Preis für den besten „Putt“ beim Schnuppergolfen ging an Christian Lerche.

Alle Sieger ließen sich auf der Golfterrasse des Clubs feiern. Wie schon im Vorjahr wurde sowohl das Turnier als auch der Networking-Abend neben den vier Hauptsponsoren von Co-Sponsoren unterstützt. In diesem Jahr zählten dazu – neben dem Schifffahrtsverlag HANSA – Corvel, Hydac, Anders Automobile, Lethe, Wärtsilä und der Golfausstatter Golf House.

Verwandte Themen
Weitere Themen
Daily & Breaking News

Wir liefern werktäglich aktuelle Schlagzeilen und Updates.