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Der australische Logistik- und Speditionskonzern Toll schärft sein Profil als Distributionslogistiker für den rasch wachsenden chinesischen Binnenmarkt. Wie der Konzern[ds_preview] Mitte August bekannt gab, wird das bislang als Joint-Venture betriebene Transport- und Warehousing-Netz unter der eigenen Marke weiterentwickelt. Die Partnerfirma ST Anda, die seit 1996 mehrheitlich zu Toll gehörte, sei inzwischen voll integriert worden, heißt es. Die Organisation umfasse 23 Niederlassungen, von denen aus 1.600 Städte in China bedient würden, so Toll. Der Hauptsitz befindet sich in Schanghai. Zur Zielgruppe der verstärkten Transport- und Lagerdienstleistungen zählen Kunden aus den Sektoren Unterhaltungselektronik, Chemie, Einzelhandel und Konsumartikel. Die Kontraktlogistik soll mit den weltweiten Frachtaktivitäten der Gruppe gekoppelt werden, um Kunden für die Beschaffung oder den Vertrieb in Übersee die erforderlichen See- und Luftfrachtkapazitäten mit anbieten zu können.