Print Friendly, PDF & Email

Der größte deutsche Kreuzfahrthafen Kiel hat auf der Messe Cruise Shipping Miami ein neues Logo vorgestellt. Es besteht aus fünf[ds_preview] stilisierten Schiffen, die sich zu einem Stern zusammenfügen. »Wir haben das Unternehmen in den vergangenen Jahren am Markt erfolgreich positioniert«, sagte Hafengeschäftsführer Dr. Dirk Claus. »Das neue Corporate Design spiegelt dies wider. Kiel verfügt über modernste Terminalanlagen in Innenstadtlage, setzt auf hohe Dienstleistungsqualität und bietet den Kunden eine individuelle Ansprache.«

Ziel sei es, den Bekanntheitsgrad des Kieler Hafens national und vor allem international weiter zu steigern. Das Design wird ab diesem Frühjahr sukzessive eingeführt und das neue Logo damit auch bald an allen Kieler Terminalanlagen sichtbar. Anschließend ist eine Ausdehnung des Markenauftrittes auf die Tochterunternehmen vorgesehen. Die deutsche Bezeichnung »Seehafen Kiel« bleibe aber im Firmennamen erhalten, betonte Claus.