Kiellegung des Kreuzfahrers »Anthem of the Seas«

Print Friendly, PDF & Email

Im überdachten Baudock II der Papenburger Meyer Werft ist die offizielle Kiellegung[ds_preview] für das Kreuzfahrtschiff »Anthem of the Seas« erfolgt. Jarmo Laakso, Associate Vice President Quantum Class von Royal Caribbean International, legte im Dock den Glückscent auf die Pallungen, bevor der 800-t-Kran den Block des neuen Schiffes absetzte. Dieser 620 t wiegende Block ist einer von insgesamt 74 Blöcken des neuen Luxusliners.

Mit der Kiellegung hat der offizielle Bau der »Anthem of the Seas« begonnen. Das Schiff zählt mit einer Vermessung von 167.800 BRZ zu den größten Schiffen, die die Werft bislang produziert hat. Der Stahlschnitt für das Kreuzfahrtschiff erfolgte bereits Anfang August im Laserzentrum der Meyer Werft. Im Frühjahr 2015 soll die »Anthem of the Seas« ausgeliefert werden.

Die beiden von Royal Caribbean International in Auftrag gegebenen Schiffe »Quantum of the Seas«, das gegenwärtig im Baudock des Papenburger Unternehmens entsteht, und die »Anthem of the Seas« bieten Platz für je 4.180 Gäste in 2.090 Passagierkabinen. Die Fahrzeuge sollen mit ihrem Design, einer Anlage zum simulierten Fallschirmspringen, Autoscooter, virtuellen Balkonen und vielen weiteren Neuheiten Akzente setzen.