Print Friendly, PDF & Email
Oldendorff Carriers, eine[ds_preview] der weltweit größten Bulker-Reedereien, eröffnet im Juni ein neues Büro in Kopenhagen. Das Team von zunächst acht bis zehn Mitarbeitern soll künftig noch wachsen.

Vor zwei Jahren hatte Oldendorff eine Niederlassung in Hamburg gegründet. Dieser Schritt habe sich ausgezahlt, teilte das Unternehmen jetzt auf seiner Homepage mit. Es sei von Vorteil, weltweit in den wichtigen Schifffahrtszentren vertreten zu sein. Daher folge nun einen weitere Büro-Eröffnung in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen.

Das Netzwerk der Reederei umfasst derzeit 17 Standorte weltweit. Die neue Niederlassung wird künftig von Vorstandsmitglied Jens Jacobsen geleitet und befinde sich im maritimen Cluster von Hellerup am nördlichen Stadtrand. Zunächst sollen acht bis zehn Mitarbeiter für Chartering, Operations, Buchhaltung und Vettings eingestellt werden, heißt es. Mittelfristig solle von Kopenhagen aus die gesamte Service-Palette angeboten werden.

Oldendorff Carriers steuert eine Flotte von mehr als 600 Schiffen.Jährlich transportiert die Reederei rund 270 Mio. t. Die Flotte umfasst Einheiten von Handysize (35.000 tdw) bis zu Newcastlemax (210.000 tdw). Seit 2013 läuft ein Neubauprogramm für insgesamt 50 Eco-Bulker. Im vergangenen Jahr wurden davon 13 Schiffe ausgeliefert, weitere 20 Einheiten wurden als Second-Hand-Tonnage dazugekauft.