Neues Führungsteam bei Korean Register Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Die Klassifikationsgesellschaft Korean Register hat ein neues Führungsteam für den Standort Deutschland ernannt.

Seit Ende 2016 ist Byung Sun Min neuer Geschäftsführer für das Büro Hamburg, Michael Suhr fungiert zudem als  neuer Technical / Commercial Director für Nordeuropa.

[ds_preview]
Byung Sun Min arbeitet seit 1995 für die Koreanische Klassifikationsgesellschaft. Er ist als Nautiker zur See gefahren und den europäischen Kunden als Leiter des KR Büros Rotterdam bekannt, wo er die Geschäfte von 2011 bis 2015 leitete. Aus Busan hatte er zuvor alle »Port State Control«-Belange (PSC) verfolgt und Reeder weltweit aus der Hauptverwaltung betreut.

Michael Suhr hat in Bremen Schiffbau und Meerestechnik studiert. Bei Lloyd´s Register of Shipping und dem Germanischen Lloyd war er als Surveyor tätig, bevor er beim Germanischen Lloyd die Leitung der Abteilung für Neubauprojekte und Umbauten sowie später die Abteilung Zertifizierung übernahm. Im Anschluss arbeitete Suhr bei Siemens und war als Bereichsleiter für die Inbetriebnahme und Zertifizierung von Offshore-Plattformen verantwortlich. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer den Verein Hanseatischer Transportversicher (VHT). »Ich freue mich Korean Register in Deuschland zu vertreten und unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung zu einem fairen Preis anbieten zu können«, sagte Suhr.

Zusammen wollen die beiden Manager Korean Register stärker auf die deutschen Kunden ausrichten und »mit der koreanischen Servicementalität und dem hohen Qualitätsanspruch Reeder« vertreten. »Dabei kennen bereits viele Reeder das Koreanische „Bbali Bbali“ von asiatischen Werften oder Zulieferern«, heißt es seitens KR. »Bbali Bbali« stehe für schnell und zeitnah, was auch bei KR in die Unternehmensphilosopie passe.

Zur Zeit werden mehr als 3000 Schiffe mit mehr als 72 Mio. GT durch die IACS-Klassifikationsgesellschaft vertreten. Die 1960 gegründete »Not for Profit«-Organisation ist nach eigenen Angaben zur Zeit die sechstgrößte IACS-Klassifikationsgesellschaft mit über 1.000 Mitarbeitern. Ab Juli 2017 wird Korean Register den Vize-Vorsitz im Dachverband der Klassifikationsgesellschaften übernehmen. Ein Jahr später übernimmt man den Vorsitz vom DNV GL. Seit 1997 hat Korean Register ein Büro am Standort Hamburg. Zum 1. Februar wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.