Der Batteriehersteller Corvus Energy tauscht seinen Geschäftsführer aus. Geir Bjørkeli kommt von Huisman und übernimmt den Posten von Andrew Morden.
»Geir Bjørkeli verfügt über die nötige Erfahrung und das Engagement um Corvus durch diese Zeiten internationalen Wachstums zu führe[ds_preview]n«, sagte Aufsichtsratschef Nick Andrews in einer Mitteilung des US-Unternehmens. Er dankte dem bisherigen CEO Andrew Morden für seinen Beitrag zum Erfolg im Segment der Energiespeicherung für die Schifffahrt. Während seiner Amtszeit habe man im Markt für Lithium-Ionen-Batterien zum Marktführer wachsen können und Kunden wir Statoil, Norske Hydro und die BW Group gewonnen.
Weitere Details über die Trennung von Morden wurden nicht genannt.
Bjørkeli kommt vom niederländischen Spezialunternehmen Huisman zu Corvus, dort war er als Direktor für das Offshore-Geschäft in Norwegen zuständig. Auch in Zukunft werde er von Bergen aus operieren. Davor arbeitete der Maschinenbau-Ingenieur unter anderem bei der norwegischen Werft Ulstein sowie in verschiedenen Positionen bei Rolls-Royce.