Michael Ozegowski übernimmt zum 1. Mai 2018den CEO Posten bei Atlas Elektronik. Sein Vorgänger wechselt zu Heckler & Koch.

Michael Ozegowski (52) ist mit Wirkung zum 1. Mai zum Sprecher der Geschäftsführung  berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Jens Bodo Koch an, [ds_preview]der in den Vorstand der Heckler & Koch Gruppe wechseln wird.

»Wir freuen uns sehr, dass mit Michael Ozegowski ein erfahrener Manager aus den eigenen Reihen neuer CEO von Atlas Elektronik wird. Er ist ein ausgewiesener Experte im Marine-Geschäft und kennt das Unternehmen seit fast zwei Jahrzehnten. Damit ist er unsere Idealbesetzung«, sagt Rolf Wirtz, CEO von thyssenkrupp Marine Systems.

Ozegowski begann seine Karriere bei Atlas im Jahre 1999. In den folgenden 19 Jahren bekleidete er verschiedene leitende Positionen, unter anderem als Leiter des Produktmanagements für Uboot-Sonare und -Systeme oder als Leiter des zentralen Einkaufs. Zuletzt war Ozegowski Bereichsleiter für Uboot-Systeme.

Wie bisher komplettiert Alexander Kocherscheidt als CFO die Geschäftsführung von Atlas Elektronik, die seit 2017 eine Operating Unit von thyssenkrupp Marine Systems ist.