Print Friendly, PDF & Email

Der Markt für Schmierstoffe bleibt in Bewegung. Jetzt hat der deutsche Anbieter Klüber Lubrication eine enge Partnerschaft mit der großen norwegischen Wilhelmsen-Gruppe vereinbart.

Wilhelmsen Ships Service werde zu einem globalen Partner für Schmierstoffe von Klüber Lubrication, [ds_preview]heißt es jetzt in einer Mitteilung, der Vertrag sei im Rahmen der SMM unterzeichnet worden.

Kjell Andre Engen, Executive Vice President VP Marine Products bei Wilhelmsen, zeigte sich sehr erfreut: »Die Zusammenarbeit mit Klüber Lubrication ist für uns ein echter Coup, denn sie ermöglicht es uns erstmals, unseren Kunden marktführende Schmierstoffe und eine Fülle von fundiertem produktspezifischem Know-how anzubieten. Ein wichtiger Bereich, der bisher in unserem Portfolio fehlte.« Man selbst bringe ein umfassendes Vertriebsnetz in die Partnerschaft ein.

»Wir hatten schon länger ein Auge aufeinander geworfen, seit wir uns beide bei der letzten SMM getroffen haben«, kommentierte Dieter Becker, Head of Global Business Teams bei Klüber Lubrication.

Wilhelmsen Ships Service ist nach eigenen Angaben in 2.000 Häfen und 125 Ländern weltweit aktiv. Klüber Lubrication, 1929 in München als Handelsunternehmen für Mineralölprodukte gegründet, ist heute Teil der Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG, einer Unternehmensgruppe der Freudenberg-Gruppe aus Weinheim. Klüber beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern.