Die biozidfreie Antifoulingfolie von Renolit wurde von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL zertifiziert. Das Konzept Konzept »Folie statt Farbe« wird auch auf der SMM präsentiert.

Die Renolit Dolphin S erfüllte alle Kriterien und konnte nun nach DNVGL-CP-0110 zertifiziert werd[ds_preview]en. Damit entspricht sie der IMO AFS Konvention International Convention on the Control of Harmful Anti-Fouling Systems on Ship (2001).

Type Approved Product dnv glDie maritime Sparte des Wormser Familienunternehmens präsentiert sich zum ersten Mal auf der diesjährigen SMM in Hamburg. Renolit Maritime steht für Folien für den Oberflächenschutz von Schiffen, vornehmlich in der Berufsschifffahrt. Vor allem die Fouling Release Folie Renolit Dolphin S steht auf der SMM im Vordergrund. Im Rahmen einer eigenen Veranstaltung stellt das Unternehmen sein Konzept »Folie statt Farbe« vor und wird mit dem Geschäftsführer der H.S.H. Schleppgesellschaft, Benito di Racca, über seine Erfahrungen mit der Folie sprechen. Dessen Festmacherboot »Lütt Deern« ist seit mittlerweile zwei Jahren mit der Renolit Dolphin S im Hamburger Hafen unterwegs.

Die Renolit Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das seit 70 Jahren bestehende Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Im Geschäftsjahr 2017 hat die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 1,016 Mrd. € erwirtschaftet.

Die Veranstaltung von Renolit auf der SMM findet am 6. September von 14 bis 15 Uhr in Halle B7, Raum B7.1 statt. Anmeldung unter maydellvon@raikeschwertner.de