Der niederländische Batterielieferant EST-Floattech hat eine neue Bleibe in Hoofddorp bezogen. Im De Hoek Business Park können die Niederländer die Kapazität ihrer Produktion verdoppeln.
Mit dieser Erweiterung könne man der wachsenden Nachfrage nach hoch qualifizierten Energiespe[ds_preview]ichersystemen einen Schritt voraus sein, so EST-Floattech. Das neue Werk biete Platz für die Verdoppelung der Anzahl der modernisierten Produktionslinien, um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten. Zusätzlich hat EST-Floattech in eine großzügige F&E-Abteilung investiert. »Eine der obersten Prioritäten bei der Suche nach einem neuen Gebäude war, dass es genügend Platz für unsere Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen bietet, um sich auf die Entwicklung unserer Produkte zu konzentrieren«, sagt Geschäftsführer Niels Groenendijk.
Im kommenden Jahr will EST-Floattech verschiedene Produktinnovationen vorstellen, die es dem Unternehmen ermöglichten, seine Position zu stärken, um den Markt nachhaltiger zu gestalten. »Wir sind einer der Top-3-Player auf dem globalen maritimen Markt«, so Groenendijk. Der Umzug nach Hoofddorp sei eine wichtige strategische Entscheidung, um unsere Position in einem Markt zu behaupten, in dem der Wettbewerb nie eine Pause machte.
EST-Floattech wurde 2009 in Medemblik gegründet. Der dortige Hauptsitz ist mittlerweile zu klein geworden, weshalb der Umzug an den neuen Standort erfolgte.