Print Friendly, PDF & Email

Die neue deutsche Online-Plattform Marvest setzt ein neues Projekt auf. Ab sofort können sich Anleger an einem Bulker der Reederei FL Schifffahrt beteiligen.

Die Besonderheit beim Massengutfrachter »FL Levante« sei der exklusive Befrachtungsvertrag mit Schultz Shipping – einer 100%-igen Tochter der Copenhagen Merchants Group –, [ds_preview]teilte Marvest heute mit. Copenhagen Merchants wird als einer der größten Getreide- und Düngemittelhändler beschrieben. »Durch den Befrachtungsvertrag kann das Schiff mit Einnahmen von mind. 4.300 € pro Tag für einen Mindestzeitraum von zwei Jahren kalkulieren«, heißt es. Anlegern werden Zinsen von über 7% p.a. in Aussicht gestellt.

Als Erstanleger – ab einem Investment von 10.000 € – könne man sich zusätzliche 2% Extrazinsen als Bonus auf das investierte Kapital im ersten Jahr sichern. Die Laufzeit des Darlehens liegt zwischen 42 und 54 Monaten.

FL Schifffahrt ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitzen in Lübeck und Weddingstedt bei Heide. Die Firma übernimmt das technische und das kommerzielle Management. »Als Inhaber ist es mir ein persönliches Anliegen moderne und effiziente Wege zur Weiterentwicklung der maritimen Branche zu nutzen und zu fördern. Mit der Finanzierungs-Plattform Marvest ergeben sich für Reedereien und Investoren neue Möglichkeiten, voneinander zu profitieren und gemeinsam in ein vielversprechendes Marktsegment zu investieren«, sagte Reedereichef Dierk Faust.

Marvest war 2018 als erste Crowdfunding-Plattform für digitale Schiffsinvestments an den Start gegangen. Erstkunde war die Reederei Auerbach Schiffahrt.