Print Friendly, PDF & Email

Seit 1. Juni betreibt Rhenus für das Luft- und Seefrachtgeschäft einen eigenen Standort am Flughafen in Leipzig. Damit wird das Netzwerk der Rhenus-Gruppe in der Region Ost- und Mitteldeutschland ausgebaut.

In Leipzig bietet Rhenus Air & Ocean neben internationalen Luftfrachttransporten die Übernahme sämtlicher Import- und E[ds_preview]xportzollformalitäten an. Zudem können die Kunden auch Dienstleistungen aus dem Seefrachtbereich sowie kombinierte Transportservices buchen. Der Schwerpunkt des Standorts liegt auf Verbindungen in die Regionen Americas, Asia-Pacific sowie nach Südafrika. Die neue Niederlassung verfügt durch die Sammelgut- und Luftfracht-Gateways in Hilden und Frankfurt am Main über eine direkte Anbindung an das internationale Netzwerk der Rhenus-Gruppe.

In Deutschland betreibt Rhenus Air & Ocean damit insgesamt 14 eigene Standorte, darunter das Sammelgut-Gateway in Hilden und das Luftfracht-Gateway in Frankfurt. Ein weiteres Wachstum in Deutschland sei auch künftig geplant, heißt es. Der Flughafen Leipzig/Halle ist einer der fünf größten Frachtflughäfen Europas und nach Frankfurt am Main der zweitgrößte Frachtflughafen Deutschlands.