Print Friendly, PDF & Email

Louis Dreyfus TravOcean, Tochter von Louis Dreyfus Armateurs Group, wirkt erstmals an der Entwicklung eines Offshore-Windparks in Frankreich mit.

Der Auftrag, der Anfang des Monats mit den Projektleitern EDF Renouvelables und Enbridge unterzeichnet wurde, umfasst die Lieferung, Installation und den Schutz der Inter-Array-Stromka[ds_preview]bel für ein Offshore-Windprojekt in Saint-Nazaire. Louis Dreyfus TravOcean hatte zuvor gemeinsam mit dem Kabelhersteller Prysmian die internationale Ausschreibung für das Projekt gewonnen.

Maritime Dienstleistungen für erneuerbare Energien seien für die strategische Entwicklung von Louis Dreyfus Armateurs unerlässlich geworden, so das Unternehmen. Nach der Gewinnung von Aufträgen mit großen ausländischen Kunden, insbesondere in Deutschland und Großbritannien, freue man nun auch über das Interesse von Großunternehmern und Feldexperten wie EDF Renewable und Enbridge.

Dieser Kontrakt stärke das Auftragsportfolio von Louis Dreyfus Armateurs im europäischen Offshore-Windbereich, verbessere die Transparenz des Geschäftsvolumens und bekräftige das Ansinnen, die Investitionen in dieser dynamischen Branche zu erhöhen, so das Unternehmen weiter.

Louis Dreyfus Armateurs hat daher jüngst die Übernahme der Open R / Plen R Group bestätigt, die sich auf regulatorische Überprüfungen, technische Inspektionen sowie Vermessungs- und Beratungsdienstleistungen für große Windenergieanlagen spezialisiert hat. Mit dieser Akquisition erweitere man das Angebot an Mehrwertdienstleistungen, so Louis Dreyfus Armateurs.