Mark Haslett (Global Director Procurement Wallem-Gruppe), Kennis Lee (Procurement Manager Wallem-Gruppe), Frank Coles (CEO Wallem-Gruppe), Jorgen Cilinder (Head of Global KAM MAN PrimeServ, Dänemark) und Sarath Prasannan (Managing Director MAN, Hongkong)
Mark Haslett (Global Director Procurement Wallem-Gruppe), Kennis Lee (Procurement Manager Wallem-Gruppe), Frank Coles (CEO Wallem-Gruppe), Jorgen Cilinder (Head of Global KAM MAN PrimeServ, Dänemark) und Sarath Prasannan (Managing Director MAN, Hongkong). © MAN
Print Friendly, PDF & Email

MAN hat einen Servicevertrag mit der Wallem-Gruppe geschlossen, der die Lieferung von Ersatzteilen an alle Schiffe weltweit vorsieht.

Die Vereinbarung umfasst die Lieferung von Ersatzteilen und Dienstleistungen für MAN-Hauptmotoren, Generatoren und Turbolader, die sich an Bord von Schiffen befinden, die von der Wallem-Gruppe bet[ds_preview]rieben werden.

Die weltweit gültige Vereinbarung erstreckt sich auf alle Niederlassungen der Wallem-Gruppe und ermöglicht MAN PrimeServ, dem After-Sales-Bereich von MAN Energy Solutions, den Zugang zu einem global und lokal aktiven Key-Account-Kunden. MAN PrimeServ wird den Auftrag von Hongkong aus in enger Zusammenarbeit mit dem globalen PrimeServ Netzwerk ausführen, das über 100 Servicestationen verfügt.

Die Wallem-Gruppe betreibt derzeit über 200 Schiffe im Asset-Management und operiert von ihrem Hauptsitz in Hongkong aus. Sie verfügt über Schiffmanagementzentren in Singapur, Hamburg, Indien und Zypern.

Die Vereinbarung umfasst über 580 von MAN Energy Solutions gelieferte Ausrüstungseinheiten, die sich an Bord der Wallem-Flotte befinden, zu der Tanker, Containerschiffe, Massengutfrachter und Fahrzeugtransportschiffe gehören.

Frank Coles, CEO der Wallem-Gruppe, erklärte: »Durch die strategische Partnerschaft mit MAN Energy Solutions können wir unserer Verpflichtung nachkommen, weltweit erstklassigen Kundenservice und fortschrittliche, technologieorientierte Lösungen anzubieten. Mit den von MAN gewarteten Schiffsmotorsystemen werden wir ein hohes Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Anlagenauslastung gewährleisten.«

Mit dieser Vereinbarung realisiere MAN einen ganzheitlichen Lebenszyklusansatz für die Wallem-Flotte, der Wissensaustausch und technischen Support, eine Flottenwartungsplanung, die Beschaffungsvorausschau und die Budgetierung umfasse, ergänzte Per Rud, Senior Vice President MAN PrimeServ.