Print Friendly, PDF & Email

Die Compagnie Maritime Belge (CMB) gibt ein Comeback in Hamburg. Nach dem Aus für Team Lines im Januar wird mit CMB Germany eine neues Büro für Nordeuropa eröffnet. [ds_preview]

Mit diesem Schritt will die von der Familie Saverys geführte CMB nach eigenen Angaben ihr internationales Netzwerk erweitern. Das Hamburger Büro soll die Aktivitäten von Bocimar (Bulker), Delphis (Containerschiffe), Bochem (Tanker) und CMB Technologies in Deutschland und Nordeuropa vertreten.

Büroleiter und Geschäftsführer von CMB Germany wird Benjamin Weinacht. Er ist bereits seit fast 15 Jahren für die Gruppe tätig und hielt dabei verschiedene Positionen, zuletzt als Managing Director bei Team Lines.

Die Compagnie Maritime Belge (CMB) vereint als Schifffahrtsholding mehrere Marken unter ihrem Dach. Bis Anfang des Jahres gehörte auch der 1991 gegründete Shortsea-Carrier Team Lines als Delphis-Tochter dazu, die jedoch »wegen der »schlechten Marktlage in Nordeuropa« aufgegeben worden war.