Print Friendly, PDF & Email

Die Kanzlei Ince & Co. arbeitet an ihrer Gruppen-Struktur. Für die relativ neue Niederlassung in Gibraltar wurde jetzt eine neue Partnerin ins Führungsteam um Jan Hungar geholt.

Anne Rose kommt von[ds_preview] Hassans zu Ince & Co und steigt als Partner für Schifffahrtsfragen im Büro im Südwesten Europas ein, teilte die Gruppe jetzt mit. »Sie wird zusammen mit Jan Hungar, Managing Partner von Ince Deutschland und Direktor von Ince Gibraltar, das Shipping-Team von Ince Gibraltar leiten und das Angebot zusammen mit  Peter Howitt, Managing Partner von Ince Gibraltar, entwickeln«, heißt es in einem Statement.

Vor allem Hungar ist in der deutschen Schifffahrtsindustrie kein Unbekannter. Er ist seit über 15 Jahren bei Ince und berät zu den Segmenten Handelsschiffe, Yachten, Container, Hafenanlagen, Ausrüstung, Ölplattformen und Offshore-Anlagen. Auch für die HANSA war Hungar bereits als Gastautor aktiv. Anne Rose gilt als eine erfahrene Anwältin, die sich auf zivil- und handelsrechtliche Streitigkeiten mit Schwerpunkt Schifffahrts- und Seerecht spezialisiert hat. Außerhalb ihrer Praxis-Arbeit unterrichtet sie das Modul Seerecht an der Universität Gibraltar.

Da Gibraltar eine wichtige Drehscheibe für maritime Finanzdienstleistungen und die Schifffahrt ist, sei es nur logisch, die Branche in dieser Region mit einem Schifffahrtsteam zu unterstützen, heißt es seitens der Kanzlei.

Ince Gibraltar ist seit April in Betrieb, als die Gruppe die Übernahme von Rampart Corporate Advisors Limited abgeschlossen hatte.

In der jüngeren Vergangenheit gab es einige Bewegung im Markt der maritimen Kanzleien. Auch Ince & Co. war davon betroffen, in Hamburg aber beispielsweise auch in Monaco. Dort war eine Gruppe von Ince-Mitarbeitern zu Konkurrent HFW gewechselt, der mit ihnen eine neue Niederlassung gegründet hat.