Clarksons-Martankers-logos
Print Friendly, PDF & Email

Die Clarksons-Tochter Clarkson Overseas Shipbroking hat 100% des ausgegebenen Aktienkapitals des spanischen Brokers Martankers erworben.

Martankers wurde 1989 gegründet und ist ein unabhängiges Schiffsmaklerunternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen[ds_preview] Bulk Chemicals und Gas. Es konzentriert sich in erster Linie auf die europäischen Märkte, verfügt aber auch über eine globale Präsenz.

Unternehmen wird weiterhin von Madrid aus unter der Leitung von José Antonio Leira und Francisco Pascual operieren und in die Divisionen Specialised Products und Petrochemical Gases integriert.

Andi Case, CEO von Clarksons, kommentiert: »Wir glauben, dass diese wertsteigernde Übernahme eine etablierte Öffnung für Clarksons in Spanien darstellt und verbesserte Wachstumsmöglichkeiten bietet. Sie wird uns dabei helfen, Anteile an den Massenchemikalien- und Gasmärkten zu gewinnen und unsere globale Marktführerschaft zu stärken. Wir freuen uns auf diese Transaktion und auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team von Martankers, das seine Kräfte mit dem Ziel bündelt, unseren Kunden einen verbesserten Service zu bieten.«