Kaum geplant, schon wieder abgesagt. TUI Cruises muss eine der »Blauen Reisen« ab Kiel wieder absagen. Die Crew schafft es nicht rechtzeitig an Bord.
Nach der langen Corona-Zwangspause startet TUI Cruises [ds_preview]an diesem Freitag wieder die ersten Kreuzfahrten. »Blaue Reisen« hat die Reederei sie getauft, weil wegen der noch geltenden Reisebeschränkungen nur Seetage auf dem Programm stehen und unterwegs auf Hafenanläufe verzichtet wird.
Die »Mein Schiff 2« soll wie geplant am 24. Juli für eine Drei-Tages-Reise ab Hamburg in See stechen. Wer allerdings die erste Reise ab Kiel gebucht hat, schaut in die Röhre. Für das Schwesterschiff »Mein Schiff 1« wurde die erste Abfahrt am 31. Juli wieder abgesagt. Es fährt jetzt erst ab 3. August die sogenannte »Blaue Reise 4«.
Denn TUI Cruises bekommt die Crew nicht schnell genug auf die Schiffe: »Aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen ist die Startmannschaft der ›Mein Schiff 1‹ noch nicht komplett an Bord«, heißt es bei dem Reiseveranstalter. Man wolle den Kunden ein »attraktives Alternativangebot« unterbreiten.
Nach den ersten Kurzreisen stehen längere »Panorama-Fahrten« im Programm. Es geht dann ab Hamburg und Kiel auf beiden Schiffen für immerhin sieben Tage (28. August bis 4. September) in Richtung Norwegen bis zum Geirangerfjord.