Todd Cottrell Hempel VP North America
Todd Cottrell (Foto: Hempel)

Todd Cottrell ist beim Coating-Hersteller Hempel ab sofort für die Wachstumsförderung in der Region Nordamerika zuständig, wo er die ambitionierten Wachstumspläne – Verdopplung des Geschäfts – unterstützen soll.

Das weltweit tätige Beschichtungsunternehmen hat Cottrell das Amt des neuen Group Vice President für Nordamerika anvertraut. Hempel hat das erklärte Ziel, seine Geschäfte in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Cottrell wird dafür verantwortlich sein, im Einklang mit dieser Vision das Wachstum im wichtigen nordamerikanischen Geschäft zu leiten.

Hempel ist ein wichtiger Akteur auf dem nordamerikanischen Coating-Markt. Nach eigenen Angaben hält man eine führende Position im Markt für Windturbinentürme, zudem wachse das in vielen anderen Bereichen, einschließlich Schifffahrt, Infrastruktur und Eisenbahn.

Lars Petersson, Präsident und CEO der Hempel-Gruppe: »Wir haben eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, die die Führung in der Branche in einer Reihe von Bereichen beinhaltet, darunter kundenorientierte Innovation und Nachhaltigkeit. Ein starkes nordamerikanisches Geschäft ist ein wichtiger Teil unserer Vision, und Todd wird dazu beitragen, das von uns benötigte Wachstum zu erzielen.«

Cottrell hat mehr als 20 Jahre in der Lack-, Harz- und Pigmentindustrie in den USA, in der Region EMEA und in Asien gearbeitet, in Führungspositionen in Unternehmen wie PPG Industries, Kraton Polymers und Huntsman Corporation. Als Group Vice President für Nordamerika wird er auch Mitglied des operativen Vorstands von Hempel sein.