Wasaline, Aurora Botnia
© Wasaline

Die Fährreederei Wasaline investiert in den Bereich Gütertransport und ernennt einen neuen Cargo-Direktor und einen Cargo-Verkaufsleiter in Schweden.

[ds_preview]Tony Ehrs wird Anfang November sein Amt als Director of Cargo antreten. Er kommt von Viking Line, wo er als Verkaufsleiter für Viking Line Cargo arbeitete und als Cargo-Verkaufsleiter für die Route Turku-Stockholm verantwortlich war. Ehrs wird direkt an Peter Ståhlberg, Geschäftsführer von Wasaline, berichten.

Mattias Lindholm, der seit 2013 bei Wasaline angestellt ist, wird zum Frachtverkaufsleiter in Schweden ernannt und ist zudem für die Entwicklung des multimodalen Transportkonzepts verantwortlich. Lindholm wird an Tony Ehrs berichten.

Die neue Fähre »Aurora Botnia«, die im Mai 2021 fertiggestellt wird, wurde speziell für den Verkehr im Kvarken konzipiert und verfügt über doppelte Ladedecks und eine viel größere Ladekapazität als das derzeit eingesetzte Schiff »Wasa Express«. Die neue Fähre soll mit zwei Abfahrten täglich zwischen Vaasa und Umeå verkehren.

tony ehrs wasaline

»Ich bin sehr froh, dass wir Tony wieder in das Team aufnehmen können. Er verfügt über solide Erfahrung und Kenntnisse im Frachtgeschäft, und ich bin überzeugt, dass Tony uns zu anhaltendem Erfolg und Wachstum von Wasaline Cargo führen wird«, sagt Peter Ståhlberg, CEO von Wasaline.