Wolfgang Franzelius verstärkt das Management Team des Ingenieursdienstleisters HB Hunte Engineering. Er kommt von Fassmer.
Wie das Unternehmen heute bekannt gab, fungiert Franzelius seit dem 1. September als Direktor für Sales und Business Development. In dieser Position soll er unter anderem das Produktportfolio weiter ausbauen, die Digitalisierung und Entwicklungsprojekte vorantreiben, sowie Leuchtturmprojekte mit Kunden und Projektpartnern betreuen.
Franzelius war lange für den Germanischen Lloyd tätig, unter anderem als Vice President Hull and Safety, Classification, später dann für DNV GL als Head of Safety Technologies, Maritime R&D. Vor seinem Wechsel zu HB Hunte Engineering war Franzelius bei der Firma Fassmer als operativer und strategischer Leiter im Schiff- und Anlagenbau beschäftigt.
HB Hunte Engineering bietet Dienstleistungen im Schiff- sowie im Maschinenbau und dem Gebiet der Gastechnik (z.B. LNG-Systeme) an. Das Serviceportfolio deckt Neu- sowie Umbauten und On- & Offshore-Anlagen aller Art ab.