Ronald Suhlmann, Mario Herrebout (Fotos: Damen)
Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Schiffbaugruppe Damen hat sich nach zwei Jahren »Übergangszeit« einen neuen Finanzchef gesucht.

[ds_preview]Mit Wirkung zum 1. April wurde Ronald Suhlmann zum Chief Financial Officer (CFO) des Konzerns ernannt, der 36 Neubau- und Reparaturwerften in 18 Ländern umfasst.

Suhlmann folgt auf Tom Touber, der den Posten seit rund zwei Jahren inne hatte – wie Damen heute mitteilte »interimsweise«. Der neue CFO begann seine Karriere bei Ballast Nedam und wechselte 2015 zu Damen, wo er sowohl Finanzdirektor der Marine- als auch der Yachting-Sparte war. Mit seiner Ernennung wird Suhlmann Mitglied der Geschäftsleitung von Damen. Dort trifft er auf COO Marc van Heyningen, CCO Jan-Wim Dekker, Andreas Fluhrer (Chief Transformation Officer) und Damen-CEO Arnout Damen, der die Gruppe seit Anfang 2020 führt.

Außerdem passt Damen die Führungsstruktur weiter an. Die Bereiche Risiko, Compliance und Recht sollen durch die Schaffung der neuen Position des Chief Counsel stärker im Vorstand verankert werden. Diese wird ab dem 1. April von Mario Herrebout, dem derzeitigen General Counsel und Company Secretary, besetzt.