Der Schiffsmakler Hanse Bereederung – Teil der Schoeller Gruppe – bekommt Verstärkung durch Alexander Bock (Ex-Howe Robinson).
Die zur Schoeller-Gruppe [ds_preview]gehörende Hanse Bereederung will ihre Makler-Aktivitäten im An- und Verkauf von Schiffen ausbauen und erweitert zu diesem Zweck das Team. Vom Broker Howe Robinson kommt Alexander Bock, der bei der international erstklassigen Adresse in Hamburg in den vergangenen sechs Jahren als Senior Partner an Bord war und dort die Sale & Purchase-Aktivitäten mit verantwortet hatte, wie das Unternehmen mitteilt.
Bock soll sich hauptsächlich um neues Third-Party-Geschäft kümmern, also um Transaktionen für andere Reedereien und Investoren außerhalb der Schoeller Group. Für das hauseigene S&P-Geschäft der Gruppe zeichnet weiter Geschäftsführer Michael Zankl verantwortlich. Bereits bestehende Kunden werden durch Alexandros Karydis betreut.
Mit Alexander Bock als neuem Director S&P wächst das Team bei Hanse Bereederung auf neun Mitglieder an. Vor seinem Einstieg bei Howe Robinson war der gelernte Schifffahrtskaufmann Geschäftsführer bei ICAP in Hamburg (2008-2015) und davor als Broker beim Frachtcontor (2003-2007) tätig. Gelernt hatte Bock in den 1990er Jahren bei H. Schuldt. (mph)