Das auf Projektlogistik spezialisierte und zur EMS-Fehn-Group gehörende Unternehmen EMS Log hat in Lübeck einen weiteren Stützpunkt eröffnet. Als Leiter der Niederlassung konnte man Martin Ollman gewinnen.
Erst im vergangenen Juli hatte [ds_preview]EMS Log ein Büro im baden-württembergischen Seelbach eröffnet. »Die guten Erfahrungen dort haben uns in der Entscheidung bekräftigt, auch in Norddeutschland noch näher an unsere Kunden heranzurücken«, sagt EMS-Log-Geschäftsführer Dominic Sleur.
Geleitet wird die Niederlassung Nord von dem erfahrenen Logistiker Martin Ollmann. Er kommt von Transglobal Projects, wo er seit September 2019 als Managing Director fungierte. Davor war er als Director Sales für Conceptum Logistics tätig, dem gingen stationen bei deugro als Head of Sales and Business Development Industrial Projects und bei Bertling Logistics als Project and Business Development Manager voraus.
»Martin Ollmann ist äußerst kompetent, sehr gut vernetzt und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung. Von Schleswig-Holstein aus wird er uns auch dabei helfen, unser Wachstum auf dem skandinavischen Markt weiter auszubauen«, so Sleur.
EMS Log ist auf maßgeschneiderte Transportlösungen vor allem für Projekt-Ladungen spezialisiert. Das Team bewegt beispielsweise große Industrieanlagen bis hin zu ganzen Fabriken und Kraftwerken rund um den Globus. Als Teil der Leeraner EMS-Fehn-Group hat EMS Log unter anderem direkten Zugriff auf eine Flotte eigener Seeschiffe sowie auf Lkw für Spezialtransporte. Seinen Hauptsitz hat EMS Log in Bremen. Neben den Niederlassungen in Seelbach und Lübeck verfügt die Spedition über ein weiteres Büro in Zürich, Schweiz.