Wilhelmsen Ship Management hat sich die Dienste von Radoslaw Walczak gesichert. Er kommt von Dr. Peters und gilt in der Schifffahrt als Effizienz- und Qualitätsexperte.
Die neue Position als [ds_preview]Vice President Technical sei Teil der Umstrukturierung von Wilhelmsen Ship Management. Ziel ist es den Angaben zufolge, die Expertise und Dienstleistungen für einen effizienten Schiffsbetrieb auszubauen, teilte das norwegische Unternehmen mit.
Radoslaw Walczak bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt mit, einschließlich seiner Zeit auf See. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der zur Dr. Peters-Gruppe gehörenden Reederei DS Tanker mit Sitz in Hamburg, davor bei den Shipmanagement-Firmen V.Ships und Wallem beschäftigt.
»Mit Walczaks gesammelter Erfahrung freuen wir uns darauf, Schiffseigner im Zeitalter der Dekarbonisierung zu unterstützen«, sagt Carl Schou, CEO und Präsident von WSM. Walczak werde in Singapur, dem Hauptsitz von WSM, tätig sein.
Wilhelmsen Ship Management ist einer der weltweit größten externen Schiffsmanager mit einem Portfolio von mehr als 450 Schiffen und 9.200 aktiven Seeleuten. Wilhelmsen Ship Management bietet technische Dienstleistungen und Besatzungsmanagement für verschiedene Schiffssegmente an: LNG/LPG, Ro-Ro und PCC/PCTC, Container, Kreuzfahrt, Bulk und Offshore.