Explosion, Jebel Ali, Dubai
© Dubai Media Office via Twitter
Print Friendly, PDF & Email

Am Containerterminal Jebel Ali in Dubai hat es auf einem Containerschiff eine Explosion gegeben. Opfer werden bislang keine gemeldet.

[ds_preview]Augenzeugen berichten von einer lauten Explosion und einem Feuer an Bord eine Containerschiffes, das gestern Abend am Jebel Ali Terminal von DP World anlegen wollte. Laut dem Hafenbetreiber habe das Feuer schnell gelöscht werden können. Es habe keine Todesopfer gegeben, heißt es.

Was genau passiert ist, ist noch unklar. Das Feuer sei binnen 40 min gelöscht worden, heißt es. Um welches Schiff es sich handelt, wurde ebenfalls nicht mitgeteilt. Unbestätigten Angaben zufolge handelt es sich um die »Ocean Trader«. Es würden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um den Hafenbetrieb am Laufen zu halten, teilte die Jebel Ali Port Authority mit.