Das zu Cargotec gehörende Unternehmen Kalmar hat den Auftrag erhalten, 18 Hybrid Shuttle Carrier an den Port of Virginia zu liefern. [ds_preview]
Es ist die fünfte Bestellung von Hybrid-Shuttle-Carriern in Folge, die der Tiefwasserhafen an der Ostküste der USA bei Kalmar ausgelöst hat. Die vorangegangenen Aufträge gehen auf das Jahr 2017 zurück. Die Ablieferung der jetzt bestellten Carrier soll bis Ende Juni 2022 erfolgen.
Von den neuen Einheiten werden 15 an Norfolk International Terminals (NIT) und drei an Virginia International Gateway (VIG) geliefert. Dies sind Kalmar zufolge die wichtigsten Containerterminals des Hafens, die jeweils in der Lage sind, die größten Schiffe im Atlantikverkehr abzufertigen.
Der Hafen von Virginia setzt seit August 2015 Kalmar Hybrid-Shuttle-Carrier ein. Mit der Auslieferung dieses Auftrags wird der Kunde insgesamt 92 Kalmar Hybrid Shuttle Carrier an seinen Terminals im Einsatz haben, zusätzlich zu den dieselhydraulischen Kalmar Shuttles, die seit der Eröffnung des Terminals im Jahr 2007 im Einsatz sind.
Rich Ceci, Senior Vice President of Technology and Projects, Port of Virginia, zeigt sich mit der Partnerschaft mit Kalmar zufrieden. Ihm zufolge hilft die Hybridtechnologie der Carrier, den Kraftstoffverbrauch zu senken, die Emissionen zu reduzieren und den Bedienerkomfort zu erhöhen.
Troy Thompson, Vice President, Sales, Kalmar Americas ergänzt: »Unsere Zusammenarbeit mit der Virginia Port Authority wird immer besser. Dieser Folgeauftrag ist der überragenden Leistung unserer ökoeffizienten Hybrid-Shuttle-Carrier und unserem engagierten lokalen Produkt-Support-Team in Virginia zu verdanken. Unser umfangreiches und hochqualifiziertes lokales Produkt-Support-Team in den USA ermöglicht es unseren Kunden, ihre Flotten zuverlässig zu halten und macht Kalmar zum Branchenführer im Bereich der Hybrid-Lieferungen.«