Log-In, MSC
© Log-In
Print Friendly, PDF & Email

MSC, die weltweite Nr. 2 in der internationalen Containerschifffahrt, baut mit der Übernahme des brasilianischen Unternehmens Log-In die Logistikaktivitäten aus.[ds_preview]

Die Erweiterung des Kerngeschäfts Schifffahrt auf ein breiteres Logistik-Portfolio liegt bei den Linienreedereien im Trend. Das Beispiel Maersk hatte dies zuletzt gezeigt. MSC zieht nun nach und bietet 4,79 $ pro Aktie für eine Beteiligung von 62%–67% an dem brasilianischen Logistik- und Intermodal-Unternehmen Log-In Logistica Intermodal. Damit wäre Log-In mit insgesamt rund 506 Mio. $ bewertet. Der Vollzug soll innerhalb der nächsten 30 Tage nach der öffentlichen Bekanntgabe erfolgen, teilte MSC mit.

MSC will nach eigenen Angaben die Logistikleistungen einschließlich Kabotage, Binnenschifffahrt und Containerterminals weiter verbessern und eine Lücke im Portfolio auf dem brasilianischen Markt schließen. Neben einer Reihe von Terminals in Brasilien betreibt Log-In sieben Feeder-Containerschiffe.