Martin Dorsman
Martin Dorsman (Foto: ECSA)

Der europäische Reederverband ECSA verliert seinen Generalsekretär Martin Dorsman. Zwei Stellvertreter übernehmen, während das Verbandsmanagement neu aufgestellt wird.[ds_preview]

Martin Dorsman hatte als Generalsekretär vier Jahre lang die European Community Shipowners’ Association (ECSA) geführt. Nun habe er im Einvernehmen mit dem ECSA-Verwaltungsrat beschlossen, sich aus dem Verband zurückzuziehen, heißt es. Seit dem 1. Oktober widme er sich anderen beruflichen Herausforderungen.

»Wir danken Martin herzlich dafür, dass er die Organisation in schwierigen Zeiten geführt und die europäischen Reeder beim wichtigen Dialog mit zahlreichen politischen Entscheidungsträgern der EU vertreten hat. Während seiner Amtszeit hat sich der ECSA weiterhin als starke Stimme für die europäische Schifffahrt erwiesen«, so ECSA-Präsident Claes Berglund.

Der Reedereiverband hat nach eigenen Angaben bereits mit der Einstellung eines neuen Managements begonnen. In der Zwischenzeit hat der Verwaltungsrat Frau Katalin Dobránszky-Bartus und Herrn Sotiris Raptis als stellvertretende Generalsekretäre mit der Leitung der Organisation beauftragt.