COO Maximilian Rothkopf © Hapag-Lloyd
COO Maximilian Rothkopf © Hapag-Lloyd
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat von Hapag-Lloyd hat den Vertrag von Chief Operating Officer Maximilian Rothkopf um fünf Jahre verlängert, das teilt die Hamburger Reederei heute mit.[ds_preview]

Damit läuft Rothkopfs Vertrag bis zum 30. April 2027. Maximilian Rothkopf war zum 1. Mai 2019 in den Vorstand der Hapag-Lloyd AG berufen worden. Seit dem 1. Juli desselben Jahres ist er Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens.

»Mit der Verlängerung seines Vertrages würdigt der Aufsichtsrat die hervorragende Arbeit von Maximilian Rothkopf in den vergangenen zwei Jahren. Mit der Verantwortung über die Schiffs- und Containerflotte, das weltweite Trade Management und die IT – sind er und seine Teams durch die Corona Pandemie nach wie vor erheblichen Mehrbelastungen ausgesetzt. Die damit verbundenen Herausforderungen hat er ausgezeichnet gemeistert«, sagt Michael Behrendt, Aufsichtsratsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG anlässlich der Vertragsverlängerung.

Vor seinem Eintritt bei Hapag-Lloyd war Maximilian Rothkopf als Partner bei McKinsey & Company tätig, zugleich war er Mitglied des globalen Travel-, Transport- und Logistik-Führungsteams (TTL).