Ronald Spithout
Ronald Spithout, Präsident von Inmarsat Maritime © Inmarsat
Print Friendly, PDF & Email

Ronald Spithout, der bisher das Schifffahrtsgeschäft des Satellitenkommunikationsanbieters Inmarsat geleitet hat, wird durch Ben Palmer als Präsident der Maritime Business Unit ersetzt.[ds_preview]

Palmer, der zuletzt den Geschäftsbereich Mission Systems von Northrop Grumman in Europa leitete, verfügt nach Angaben von Inmarsat über 25 Jahre Erfahrung in der Förderung des Wandels in technologieintensiven Branchen, einschließlich der Schifffahrt.

Der bisherige Chef des Marinegeschäfts, Ronald Spithout, war seit 1988 für das Unternehmen tätig, einschließlich seiner Zeit bei Stratos, Xantic und Station 12. Zu seinen Karrierehöhepunkten zählt die Einführung von Fleet Xpress im Jahr 2016, das sich seither zur führenden digitalen Konnektivitätsplattform der Branche entwickelt hat und mittlerweile auf über 11.000 Schiffen installiert ist.

»Inmarsat ist ein Unternehmen mit wachsender Dynamik, und ich freue mich, Ben Palmer zu diesem entscheidenden Zeitpunkt in unserem Führungsteam und als Präsident unseres maritimen Geschäfts willkommen zu heißen«, sagt Rajeev Suri, CEO von Inmarsat. »Unterstützt durch unsere marktführenden Technologieplattformen, einschließlich der kürzlich angekündigten ORCHESTRA- und ELERA-Netzwerke, treibt Inmarsat einen Wachstumsschub voran. Ben ist die ideale Führungspersönlichkeit, um unsere maritimen Partner und Kunden bei der Navigation in einer sich schnell verändernden Welt zu unterstützen und die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.«