Print Friendly, PDF & Email

Das dritte Schiff der neuen Pinnacle-Klasse der Reederei Holland America Line, die »Rotterdam«, ist zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen.[ds_preview]

Das Kreuzfahrtschiff war im August von der italienischen Werftgruppe Fincantieri abgeliefert worden. Es handelt sich um das elfte Schiff in der Flotte der Reederei und um ein Schwesterschiff der »Koningsdam« (2016) und der »Nieuw Statendam« (2018).

Holland America Rotterdam 2
Die »Rotterdam« (© Holland America Line)

Die Taufe durch die niederländische Prinzessin Margriet ist für das Frühjahr geplant, die Jungfernfahrt wurde nun vorgezogen. Sie führt über den Atlantik von Amsterdam nach Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida. Vor einer Woche war das Schiff mit Platz für 2.668 Gästen aus dem Mittelmeer kommend in den Niederlanden angekommen. »Die Jungfernfahrt wird seit Monaten von unseren Gästen und Teammitgliedern sehnlichst erwartet«, so Gus Antorcha, Präsident von Holland America Line.

Nach der Transatlantiküberquerung wird die »Rotterdam« von November bis April auf ihrer ersten Karibiksaison unterwegs sein, wobei alle Abfahrten ab Fort Lauderdale stattfinden. Die Kreuzfahrten dauern zwischen sechs und 11 Tagen und führen durch die gesamte Region mit südlichen, östlichen, westlichen und tropischen Routen.