John-Kaare Aune
John-Kaare Aune © Wallem Group

John-Kaare Aune ist nach einer erfolgreichen Zeit als Interims-CEO zum Chief Executive Officer der Wallem Group ernannt worden. Bei dem Shipmanagement-Unternehmen setzt man auf seinen Erfahrungsschatz.[ds_preview]

Nachdem er 2019 als Managing Director Shipmanagement zu Wallem gekommen war, übernahm Aune im Januar 2021 nach dem Rücktritt von Frank Coles interimistisch die Position des CEOs der Gruppe.

Wallem-Chairman Nigel Hill kommentiert: »Die vergangenen Monate waren für alle in der Schifffahrtsbranche eine Herausforderung, und wir waren sehr beeindruckt von der ruhigen und professionellen Art und Weise, mit der er die Wallem-Gruppe als Interims-CEO geleitet hat. Wir sind zuversichtlich, dass John-Kaare Aune die Wallem-Gruppe weiter voranbringen und den ausgezeichneten sicherheits- und umweltorientierten Kundenservice bieten wird, den die Kunden von Wallem erwarten, sowie das nachhaltige, langfristige Wachstum und die Rentabilität, die der Vision der Wallem-Aktionäre entsprechen.«

In seiner neuen Rolle als CEO kann John-Kaare Aune auf eine breite Erfahrung in der internationalen Schifffahrt zurückgreifen. Bevor er zu Wallem kam, arbeitete er als Regionaldirektor für den asiatisch-pazifischen Raum bei der Cayman Registry, wo er eine Schlüsselrolle beim Wachstum der weltweiten Handelsaktivitäten spielte. Zuvor war er bei der norwegischen Schifffahrtsdirektion tätig. Er ist Schiffbauingenieur und hat einen Abschluss von der Universität Newcastle upon Tyne.