Michael Asherson-north-p-and-i
Michael Asherson © North P&I

Der Versicherer North P&I Club hat die Ernennung von Michael Asherson zum Claims Director bekannt gegeben. Damit kehrt einer der führenden Experten für Schifffahrts- und Versicherungsrecht zu North zurück.[ds_preview]

Michael Asherson, der bis 2018 18 Jahre lang für North tätig war, kehrt ab dem 2. November in die North-Zentrale in Newcastle zurück, um sich hauptsächlich auf Charterschäden zu konzentrieren. Die letzten drei Jahre war er als Privatanwalt in seinem Heimatland Südafrika tätig.

Mit BA- und LLB-Abschlüssen der Universität Stellenbosch und seit über 20 Jahren als Anwalt im Vereinigten Königreich zugelassen, verfüge Asherson über umfassende Kenntnisse im See- und Versicherungsrecht und habe sich auf Rechtsstreitigkeiten und Ermittlungen im Zusammenhang mit Seeunfällen, Ladungsansprüchen, Schiffsarrest, Schiedsverfahren und Streitigkeiten über Charterparteien spezialisiert, erklärt North P&I. Als ehemaliger Vorsitzender des International Group Claims Co-operation Subcommittee  hat Asherson auch gute Beziehungen im Vereinigten Königreich, in Griechenland, im Nahen Osten, in Südkorea und Indien sowie in der südafrikanischen Seerechtsbranche.

»Wir freuen uns sehr, Michael bei North willkommen zu heißen, da er sowohl bei North als auch in seiner privaten Praxis eine weithin anerkannte Expertise in der Schadenregulierung und im Rechtswesen entwickelt hat«, sagt Paul Jennings, Chief Executive von North. »Er bringt eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten und Erfahrungen mit und hat bewiesen, dass er den klugen Rat bietet, auf den sich unsere Mitglieder verlassen können.«