Ravi Kohli (© Synergy)
Print Friendly, PDF & Email

Der in Singapur ansässige Shipmanager Synergy baut seine internationale Präsenz durch eine neue Niederlassung in Hamburg aus.[ds_preview]

Die Hansestadt sei eine »europäische maritime Drehscheibe« und wichtiger Standort für deutsche Schiffseigner, heißt es heute anlässlich der Mitteilung zur Neueröffnung. Die Tochter firmiert künftig unter Synergy Marine Germany und soll technisches Shipmanagement und Crewing-Dienstleistungen anbieten.

Als Geschäftsführer wurde Kapitän Ravi Kohli eingesetzt. »Wir haben eine steigende Nachfrage nach Schiffsmanagement-Dienstleistungen von europäischen Schiffseignern festgestellt, und viele der weltweit führenden Eigner haben ihren Hauptsitz in Deutschland«, sagte Martin Ackermann, Chief Commercial Officer der Synergy-Gruppe. Hamburg sei ein »naheliegender Standort«.

»Unsere deutschen Kunden verlangen erstklassige Dienstleistungen und erwarten von ihrem Shipmanager, dass er mit ihnen zusammenarbeitet, während unsere Branche Herausforderungen wie Dekarbonisierung und Digitalisierung meistert«, sagte Kapitän Rajesh Unni, Gründer und CEO der Synergy Group. »Dieses neue Büro wird sicherstellen, dass wir diesen Anforderungen gerecht werden.«

Weitere Expansion?

Die Expansionsbestrebungen der Gruppe sollen mit dem jüngsten Schritt allerdings nicht abschlossen sein. »Wir werden unser Netzwerk weiter stärken und ausbauen, um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen, die unsere Kunden zu Recht an uns stellen, erfüllen und übertreffen. Wir sehen unser neues Hamburger Büro als eine Investition in die Zukunft, die Synergy in den Mittelpunkt der europäischen Schifffahrt stellt«, so Unni weiter.

Synergy hat seinen Hauptsitz in Singapur und hat ein Netzwerk von 22 Büros in 13 Ländern. Im Management sind mehr als 17.000 Seeleute und eine Flotte von fast 500 Schiffen, LNG- (einschließlich FSUs), LPG- und 20.000+ TEU-Containerschiffe sowie Öl- und Chemikalientanker, Autotransporter und Massengutfrachter.