Michael Kruse (Foto: FDP)
Print Friendly, PDF & Email

Der Hamburger Politiker Michael Kruse wird Sprecher für Schifffahrt und Logistik in der Bundestagsfraktion der FDP.[ds_preview]

Der ehemalige Abgeordnete der Hamburger Bürgerschaft und aktueller Landesvorsitzende der FDP ist Teil der »AG Verkehr« der Bundestagsfraktion, wie jetzt bestätigt wurde. Die Arbeitsgruppe hat sich in dieser Woche konstituiert.

Sie besteht aus Valentin Abel (Schwäbisch Hall-Hohenlohe), Michael Kruse (Hamburg), Jürgen Lenders (Fulda) und Bernd Reuther (Wesel I). Reuther wurde zum neuen Sprecher für Verkehr ernannt. Darüber hinaus soll er die Arbeitsgruppe leiten und für die Fraktion als Obmann im Verkehrsausschuss sitzen.

Die Themenschwerpunkte bei der Berichtserstattung wurden unter den Mitgliedern aufgeteilt

  • Bernd Reuther: Individualverkehr, Haushalt, Verkehrsinfrastruktur, Binnenschifffahrt
  • Valentin Abel: Bahnverkehr, ÖPNV
  • Michael Kruse: Güterverkehr, Logistik, Schifffahrt
  • Jürgen Lenders: Luft- und Raumfahrt, Verkehrsrecht

Gemeinsam mit dem neuen Verkehrsminister Volker Wissing und seinen Parlamentarischen Staatssekretären Daniela Kluckert, Oliver Luksic und Michael Theurer freue man sich, »die großen Herausforderungen der Zukunft anzugehen und wichtige Impulse für einen nachhaltigen und modernen Verkehrssektor zu geben«, teilte die Fraktion mit.