Gilsing zum CFO von Royal Vopak ernannt

Michiel Gilsing © Royal Vopak
Michiel Gilsing © Royal Vopak

Der Tanklagerbetreiber Royal Vopak hat Michiel Gilsing zum Nachfolger von Gerard Paulides als CFO von Royal Vopak nominiert.[ds_preview]

Der Aufsichtsrat von Royal Vopak wird Michiel Gilsing für die Nachfolge von Gerard Paulides als CFO und Mitglied des Vorstands nominieren, teilt das Unternehmen heute mit. Die Nominierung steht vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre und der für den 20. April 2022 geplanten Jahreshauptversammlung. Ferner wird Frits Eulderink für eine weitere Amtszeit als COO und Mitglied des Executive Board vorgeschlagen.

Gerard Paulides ist seit Februar 2018 Mitglied des Executive Board und seine vierjährige Amtszeit endet im April 2022. Er stehe dem neuen CFO und dem Vorstand von Royal Vopak weiterhin zur Verfügung, um den Übergang zu unterstützen, und wird Royal Vopak am 30. Juni 2022 verlassen, heißt es seitens des Unternehmens. Eulderink ist seit 2010 COO von Royal Vopak und seine Wiederbestellung wird ebenfalls vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre am 20. April 2022 in Kraft treten.

Gilsing verfügt den Angaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen General Management, Finanzen, kommerzielles Management und internationale Geschäftsentwicklung. Er begann seine Karriere bei Royal Vopak im Jahr 2004 und hat seitdem Führungs- und Managementaufgaben auf nationaler und internationaler Ebene wahrgenommen.