Print Friendly, PDF & Email

Der Schiffsmanager Synergy Marine Germany übernimmt das Management für einen Teil der Massengutfrachterflotte von Oldendorff Carriers.[ds_preview]

Die Unterzeichnung des Vertrags zwischen der Reederei und dem Schiffsmanager wurde heute bekanntgeben. Demnach übernimmt Synergy das technische Management von 17 Oldendorff-Bulkern, darunter neun Post-Panamax-Schiffen und acht Babycapes.

Die Synergy Group wird den Angaben zufolge ein umfassendes technisches Management anbieten, einschließlich des Einsatzes ihrer innovativen digitalen Schifffahrtsplattform, die den Einsatz von Daten in Echtzeit gewährleistet, um die betriebliche Effizienz, die Leistungsoptimierung und die Rentabilität der Schiffe zu maximieren, heißt es.

»Wenn wir unsere Schiffe bei einem externen Manager platzieren, tun wir dies nur, wenn wir sicher sind, dass dieser die technischen Spitzenleistungen erbringt, die sowohl Oldendorff als auch unsere Kunden erwarten«, sagt Dexter Jeremiah, Managing Director Operations von Oldendorff Carriers.

Die Synergy-Gruppe betreut aktuell eine diversifizierte Flotte von mehr als 500 Schiffen. Sie verfügt über ein Netz von 25 Niederlassungen in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 18.000 Seeleute.