Die Frachtraten-Benchmarking-Plattform Xeneta baut ihr Team weiter aus. Nun wurden Scott Irvine zum VP of Freight Forwarding und Laura Finbow zum Director of Sales Enablement enrnannt.[ds_preview]
Die Ankündigung erfolgt kurz nachdem das schnell wachsende Unternehmen den in Amsterdam ansässigen Luftfrachtdatenanalysten CLIVE Data Services übernommen hat. »Scott und Laura sind dynamische und erfahrene Fachleute, die zu einem aufregenden Zeitpunkt zu uns stoßen, und ich freue mich, sie im Führungsteam von Xeneta willkommen zu heißen«, sagt Xeneta-CRO Paul Mullins. »Scott bringt eine Fülle von Erfahrungen im globalen Speditionsgeschäft mit und wird eine entscheidende Rolle beim Aufbau dieser Kategorie für uns spielen. Und während wir weiterhin Innovationen und Rationalisierungsmaßnahmen durchführen, wird Laura im Vertrieb und in anderen Geschäftsbereichen Initiativen leiten, die den Umsatz steigern und die Produktivität verbessern.«
Scott Irvine ist seit über zwei Jahrzehnten in der Logistikbranche tätig und hatte sowohl bei Verladern als auch bei Spediteuren leitende Funktionen inne. Zuletzt war Scott Irvine VP of Air & Ocean bei Zencargo. Bei Xeneta wird er die Speditionsinitiativen anführen und dazu beitragen, das Geschäft des Unternehmens in diesem Segment auszubauen.
Als Director of Sales Enablement bei Xeneta wird Laura Finbow Initiativen leiten, die die Umsatztätigkeit des Unternehmens verändern. »Finbows Wissen und Erfahrung werden eine entscheidende Rolle bei der Führung des Unternehmens spielen, wenn es darum geht, Systeme und Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und anderen Abteilungen zu skalieren«, so Xeneta. Bevor sie zu Xeneta kam, war Finbow Managing Director EMEA bei der digitalen Frachtplattform Magaya. Finbow hatte außerdem Führungspositionen bei INTTRA und Safmarine inne.
Letztes Jahr hatte Xeneta mit der Personalie Peter Sand für Aufsehen in der Branche gesorgt. Sand war zuvor Chefanalyst bei der Schiffahrtsorganisation Bimco gewesen und hier durch seine regelmäßigen, umfangreichen Marktberichte einem breiten Schifffahrtspublikum bestens bekannt.